Liebe Mitglieder und Förderer des Vereins,

der Verein zur Förderung und Entwicklung europäischer Wirtschaftsstrukturen wurde im Sommer in Veldenz gegründet und ist ab 2004 in Berlin (Friedrichstrasse 200 am Checkpoint Charlie) tätig.

Hauptaufgabe des Vereins ist vor allem die Weiterentwicklung von Modellen zur Verbesserung der Kapitalstrukturen von Unternehmen und Kommunen.

Als besonders förderwürdig erachtet das Institut das Modell der pauschaldotierten Unterstützungskasse.

Der Verein wird die Ergebnisse seiner wissenschaftlichen Forschung in Form von Aufsätzen, Memos, Software u.. zugänglich machen.

Die Mitglieder sind aufgerufen, sich mit Diskussionsbeiträgen (praktischen Fragestellungen, fachlichen Problemstellungen usw.) aktiv zu beteiligen. Ziel dieses Prozesses ist es, die geförderten Projekte wissenschaftlich fundiert und praxisnah weiterzuentwickeln. Mitglieder des Instituts erhalten ausserdem Zeugnisreferenzen und Förderzertifikate vom Verein.

Um die Handlungsfähigkeit des Vereins sicherzustellen, wird um kurzfristige Zahlung der Mitgliedsbeiträge gebeten. Die Kasse des Vereins wird bis auf weiteres von Sebastian Krümmel geführt. Die Mitgliedsbeiträge werden als Kalender-Jahresbeträge erhoben. AnteiligeBeitragszahlungen sind nicht vorgesehen.

Kursdaten von GOYAX.de

Die Kurse werden Ihnen von Investing.com Deutsch zur Verfügung gestellt.