Top NEWS

tagesschau.de
  1. Brexit: "May hat auf Angriff umgeschaltet"

    Premierministerin May hat im Unterhaus eindringlich an die Kompromissbereitschaft der Abgeordneten appelliert, berichtet Gabor Halasz. Wenn diese tatsächlich den Brexit wollten, müssten sie Kompromisse eingehen.
  2. Schlusslicht: Ich trage einen langen Namen

    So mancher hätte Spahn oder Merz als CDU-Chef bevorzugt - aus politischen, aber auch aus phonetischen oder sprachökonomischen Gründen. Vor allem ausländische Journalisten müssen jetzt, wie Schlagzeilenbauer, lernen, mit der sperrigen CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer zu leben. Von Wulf Rohwedder.
  3. Antisemitismus als Teil des Alltags

    Juden werden in Deutschland deutlich häufiger angefeindet als in anderen EU-Staaten. Eine Umfrage zeigt auch: In vielen EU-Staaten nehmen Anfeindungen zu.
  4. May verschiebt Abstimmung zum Brexit

    Eigentlich hätte das Unterhaus morgen über den Brexit-Deal abstimmen sollen. Doch Premierministerin May hat das Votum verschoben, da sie keine Mehrheit bekommen hätte. Nun will sie in Brüssel nachverhandeln. Von Jens-Peter Marquardt.
  5. Stickstoffdioxid-Richtwert gilt nun auch für Innenräume

    Zigarettenrauch, Gasöfen, Kerzen - sie lassen die Stickstoffdioxid-Belastung in Innenräumen steigen. Künftig sollen dort die gleichen Anforderungen wie für die Außenluft gelten. Von Tobias Lübben.
  6. Palästinenser in Gaza: Ein Leben hinter dem Zaun

    Tränengas und Rauch, Schüsse und Steinschleudern, Verletzte und Tote: Der Freitagsprotest der Palästinenser an Israels Grenze ist ein Ritual der Hoffnungslosigkeit mit vielen Verlierern. Von Martin Durm.
  7. Festnahmen nach Massenpanik

    Nach einer Massenpanik in einer Diskothek nahe der Hafenstadt Ancona hat es Festnahmen gegeben. Darunter soll ein Jugendlicher sein, der in der Nacht zu Samstag bei einem Konzert Reizgas versprüht haben soll.
  8. Friedensnobelpreis: Kämpfer gegen sexuelle Gewalt gewürdigt

    Die jesidische Aktivistin Murad und der kongolesische Arzt Mukwege haben den Friedensnobelpreis entgegengenommen. Sie wurden für ihren Einsatz gegen sexuelle Gewalt in Konfliktregionen ausgezeichnet.

 

Kursdaten von GOYAX.de

 

Kursdaten von GOYAX.de

 

Die Kurse werden Ihnen von Investing.com Deutsch zur Verfügung gestellt.