Top NEWS

tagesschau.de
  1. Atomstreit mit Nordkorea: Trump verzichtet auf neue Sanktionen

    Eigentlich hatte das amerikanische Finanzministerium neue Strafmaßnahmen gegen Pjöngjang angekündigt. Doch der Präsident pfiff die Behörde zurück. Die Begründung: Der Präsident mag Diktator Kim Jong Un.
  2. US-Sonderermittler Mueller übergibt Bericht zu Russland-Affäre

    US-Sonderermittler Mueller hat seinen Bericht zu russischer Einflussnahme auf die Wahlen 2016 fertiggestellt. Er habe seine Ermittlungsergebnisse an Justizminister Barr übergeben, so das Ministerium.
  3. Golan-Anerkennung: Trump rechtfertigt seinen Alleingang

    Mit seiner Ankündigung, die Golanhöhen als israelisch anzuerkennen, hat Trump weltweit Empörung ausgelöst. Trump verteidigte seine Entscheidung - er habe lange darüber nachgedacht.
  4. Flughafen Frankfurt: Drohne sorgt für Störung am Airport

    Wegen der Sichtung einer Drohne ist der Flughafen Frankfurt am Nachmittag kurzzeitig gesperrt worden. Mehrere Maschinen mussten auf andere Flughäfen ausweichen. Die Suche nach dem Verursacher blieb ergebnislos.
  5. Müller zum Haushalt: "Wir werden dafür teuer bezahlen"

    Deutschland will 2020 rund zehn Milliarden Euro für die Entwicklungshilfe ausgeben. Dem zuständigen Minister Müller ist das zu wenig. Er warnt in einem Interview vor den Folgen und erinnert an 2015. Von Nina Barth.
  6. Bundesrechnungshof zur "Gorch Fock": Viel versäumt, viel zu lernen

    Der Bundesrechnungshof hat viel zu kritisieren an der Sanierung der "Gorch Fock": Zu früh wurde repariert, zu wenig kontrolliert. Bundeswehr und Verteidigungsministerium sollen Lehren aus dem Kostenfiasko ziehen.
  7. Neuer Brexit-Fahrplan: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

    Am britischen Parlament führt auch nach dem Brexit-Aufschub nichts vorbei. Die Zeit dränge, sagte Kanzlerin Merkel, der 12. April sei nur "eine sehr kurze Frist". EU-Ratspräsident Tusk formulierte es zugespitzter.
  8. Flugausfälle wegen Software-Panne bei Flugsicherung

    Ein Ende der Software-Probleme bei der Deutschen Flugsicherung ist nicht in Sicht. Die Sicherheit des Luftverkehrs ist nicht gefährdet, aber in Frankfurt kam es zu Ausfällen und Verzögerungen.

 

Kursdaten von GOYAX.de

 

Kursdaten von GOYAX.de

 

Die Kurse werden Ihnen von Investing.com Deutsch zur Verfügung gestellt.